Gottesdienstleitung in der FEG München-West Freiham

Wer wir sind Herzlich willkommen bei der Freien evangelischen Gemeinde München-West Freiham!

Wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit haben, uns in diesem neuen Stadtteil Münchens zu treffen. Hier wollen wir Licht sein und unsere Hoffnung weitergeben. Deswegen heißen wir auch jeden willkommen, sich mit uns im Bildungszentrum Freiham zu treffen.

Unsere Gemeinde

Wir leben aktiv unseren Glauben an Jesus Christus. Wir glauben an die frei und froh machende Gute Nachricht und teilen dieses Evangelium! Die Bibel ist das Wort Gottes, auf das wir uns stützen, das wir gemeinsam lesen und erforschen.

In unseren Gottesdiensten loben und ehren wir unseren guten Gott durch bibeltreue Predigten, Lobpreis und Gemeinschaft. Vor allem nach dem Gottesdienst genießen wir Gespräche und Austausch bei Kaffee und Kuchen. Jeder ist in unserer bunt gemischten internationalen Gruppe willkommen!

Erfahre mehr über unseren Glauben

Aktivitäten und Programme

Unter der Woche leben wir als Gemeinde in persönlichen Begegnungen und treffen uns in Hauskreisen, Frauenbibelkreisen, und an Männerabenden. Auch für die Kinder gibt es einige Angebote wie der monatliche Kids-Treff, der Mädels-Treff unter der Woche und die Kinderstunden am Sonntag. Dabei ist die Vielzahl der Aktivitäten und Programme so verschieden und abwechslungsreich wie unsere Gemeindefamilie selbst.

Mehr unter Gemeindeleben

Unser Pastor

Prediger Sascha Bär in FEG München-West Freiham

Unser Pastor Sascha Bär ist seit September 2021 Gemeindegründungsreferent. Er ist gebürtiger Baden-Württemberger und hat seine Kindheit als Missionarskind in Süd- und Zentralasien verbracht. Im Alter von 16 Jahren kam er zum Glauben an Jesus Christus.

Sascha studierte Baumanagement in Stuttgart, wo er auch seine Frau Julia kennenlernte. Gemeinsam reisten sie 2010 nach Dubai, wo Sascha in einer internationalen Kirchengemeinde ein Pastorenpraktikum absolvierte. Aus geplanten neun Monaten wurden schließlich elf Jahre, in denen sie auch bei einer Gemeindegründung in Ras Al Khaimah, 1 Stunde nördlich von Dubai, beteiligt waren und wo drei ihrer vier Kinder geboren wurden.

Unsere Geschichte

Durch die Initiative einiger Gemeindemitglieder und mit Unterstützung der Muttergemeinde FEG München Mitte entstand der Wunsch, im Westen Münchens eine neue Gemeinde zu gründen.

Im Frühjahr 2020

erste Gespräche mit der Stadt, Gründung einer neuen Gemeinde

Im Herbst 2020

erstes Treffen interessierter Gemeindemitglieder

Im Winter 2020

Berufung zum Gemeindegründungsreferenten Sascha Bärs

Im Frühjahr 2021

Anmietung der Gemeinde-Räumlichkeiten im Bildungszentrum Freiham, erste Test-Gottesdienste

Im Herbst 2021

Erster offizielle Gottesdienst

offizielle Gemeinde in Gründung im Bund FEG

Seit 2023

eigenständige Mitglieder, Aussicht auf eine Satzung, Älteste und Diakone

Im Frühjahr 2023

Ausgliederung aus der Muttergemeinde, eigene Satzung

Im Herbst 2023

Berufung Sascha Bärs als Pastor der Gemeinde durch die Gemeindemitglieder

Seit 2024

agiert die Gemeinde administrativ und finanziell losgekoppelt von der Muttergemeinde.

Wir freuen uns auf dich!

Wir heißen jeden herzlich willkommen, der unsere Gemeinde besuchen oder Teil davon werden möchte. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder besuche uns einfach direkt im Gottesdienst. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam unseren Glauben zu leben.

Anfahrt & Kontakt