Angebote für Kinder & Eltern

Jesus sagte: „Lasst die Kinder zu mir kommen, denn solchen gehört das Himmelreich.“

Unsere Gemeinde ist mit vielen jungen, kinderreichen Familien gesegnet. Wir streben danach, eine Gemeinschaft zu bilden, in der Kinder als wertvolles Geschenk willkommen geheißen werden. Dies findet auf unterschiedlichste Weise beim sonntäglichen Gottesdienst oder im Rahmen von speziellen Kinderprogrammen und monatlichen Treffen statt.

Dabei wollen wir Eltern unterstützend zur Seite stehen, damit sich die Kinder willkommen und verstanden fühlen. Auch sind uns die Wahrheiten in Gottes Wort und das Evangelium in den Kinderveranstaltungen wichtig.

Unsere Angebote für Kinder und Eltern

Kidstreff

Kids Treff Image Bild - FEG München West Freiham

Jeden Monat veranstalten wir einen Kinder-Treff in München West, (meistens in Gräfelfing, Adresse auf Anfrage), der sich speziell an Kids im Alter von 8-13 Jahren richtet. Wir bieten eine Vielzahl von Aktivitäten wie Geschichten, Basteln, Spiele und Snacks an! Dabei arbeiten wir eng mit der KEB (Kinder Entdecken die Bibel) zusammen.

Das ist natürlich alles kostenfrei. Interesse? Sende uns eine Nachricht, damit wir dir die Adresse mitteilen können.

Dritter Dienstag “drunter und drüber”

Coffee Fellows Eltern Kind Treff

Jeden Monat veranstalten wir ein Eltern-Kind-Kaffee im Coffee Fellows Freiham, der in der Regel am 3. Dienstag von 9 - 11 Uhr stattfindet. (Groß-)Eltern mit Kindern sind herzlich eingeladen, an diesem Kaffeemorgen teilzunehmen. Hier gibt es eine freie Spiel- und Redezeit sowie guten Kaffee. Darüber hinaus bieten wir Spiele, Lieder, Basteln und eine (Bibel-)Geschichte an. Der Kaffeemorgen wird von Mamas aus unserer Gemeinde organisiert.

Während des Gottesdienstes

Für unsere Kleinsten liegt hinten im Gottesdienst ein Teppich mit Spielsachen, auf dem sie spielen können, so dass die Eltern am Gottesdienst teilnehmen und von Gottes Wort gestärkt werden können. Kinder sind im Gottesdienst willkommen und wir freuen uns auch, ihre Präsenz ab und zu zu hören ;)

Bibelentdecker Kinderstunde für Vorschulkinder findet sonntags während des Gottesdienstes statt.
Anhand der „Gott hat dich lieb“ Bibel entdecken hier die Kinder, dass Gott sie liebt und die ganze Bibel voll von Jesus und der Guten Nachricht ist. Den Beginn des Gottesdienstes feiern wir gemeinsam und nach dem Kinderlied dürfen die Vorschulkinder in ihre Kinderstunde gehen.

Schulkinder ermutigen wir, im Gottesdienst dabei zu sein. Sie dürfen so Teil der Gemeinschaft sein und wir glauben und erleben, dass Gott auch jetzt schon durch die Predigten zu ihnen spricht und sie so die Wichtigkeit des Wortes Gottes in ihrem Leben sehen. Predigtnotizseiten und andere Arbeitsblätter werden für die Kinder passend zur Predigt bereitgestellt.

9.30 Biblischer Unterricht für Kinder

Blockweise bieten wir für  Schulkinder einen altersgerechten spannenden Bibelunterricht an, in dem sie Einblicke in Bücher der Bibel gewinnen. Der Unterricht findet vor dem Gottesdienst parallel zum blockweise stattfindenden Bibelstudium der Erwachsenen um 9.30 Uhr statt. Kinder werden ermutigt, selbst Schätze in der Bibel zu entdecken und vertiefen ihr Wissen mit Rätseln und Spielen.